Links überspringen

Das Finanzamt und das Verfahren VI R 17/17

Reading Time: < 1 minute

Leider erhalten wir in letzter Zeit immer öfter das oben stehende Statement.

Viele Finanzämter schreiben, dass das Verfahren VI R 40/16 sowie VI R 17/17 entschieden! 

Das Finanzamt liegt in der Sache leider nur halb richtig. Bei einem Blick in das Urteil VI R 17/17 wird klar, dass eben keine Entscheidung durch den BFH getroffen wurde, sondern mangels Feststellungen über die tatsächlichen Verhältnisse des Kabinenpersonals die Sache an das zuständige Finanzgericht zurückverwiesen wurde. In den kommenden Steuertipps werden wir hier auch eine ausführliche Einspruchsbegründung liefern.

Eine Zurückverweisung ans Finanzamt ist natürlich nicht gegeben… Und die Wahrscheinlichkeit, dass das Finanzgericht hier eine andere Entscheidung trifft (nach den sehr klaren Vorgaben des Bundesginanzhofs) ist auch eher sehr gering.

Mehr Infos dazu dann in unseren Steuertips 2020 für Piloten und Flugbegleiter

Dein Hageter TaxCollector Team

Lorem ipsum dolor sit amet